Der Container für die Spielleitung kommt

Infrastruktur

Der Container für die Spielleitung schwebt ein

Die Deutsche Meisterschaft im Feldfaustball wird am 15.+16. Juli in der Unterhaugstetter MTS & APIC FiltArena ausgetragen. Dabei erwarten wir neben den besten Faustballmannschaften der Frauen und Männer Bundesliga auch die zugehörigen Fans und weitere sportinteressierte Zuschauer.  

Die auf unserer Anlage installierte Infrastruktur ist natürlich nicht auf die zu erwartende Anzahl der Besucher ausgelegt. Ausschließlich für diese Veranstaltung bauen wir eine Tribüne mit knapp 800 Sitzplätzen, einem Kameraturm für den livestream und einigen Zelten für die Bewirtung auf. Die dazu notwendigen Planungen und Reservierungen sind abgeschlossen und Anfang Juli beginnen wir mit der Vorbereitung der Anlage. Nach der Veranstaltung werden diese temporären Gewerke wieder abgebaut bzw. entfernt. 

Eine dauerhafte Einrichtung wird der Container sein der im Laufe der Woche ´eingeschwebt´ ist. Eine ungenutztes Wiesenstück hinter den Spielfeldern 1 und 2 wurde in den letzten Wochen mit Unterstützung der ortsansässigen Baufirma Hirschberger eingeebnet und gepflastert. Die damit entstandene Fläche dient zukünftig als Fahrradparkplatz, bietet aber auch Zuschauern die Möglichkeit die Spiele zu verfolgen. 

Wir konnten nun einen gebrauchten Holzcontainer erstehen der während der DM als Büro für die sportliche Leitung verwendet wird. Die Lage direkt neben dem Haupteingang und die großzügige Verglasung erlauben eine gute Sicht auf den Center Court der bei dieser Veranstaltung auf Feld 2 aufgebaut wird. 

Den Container werden wir nach der DM als Jugendraum verwenden und verfügen damit über eine zusätzliche Raumreserve.  

Apropos Center Court: Alle Spiele der DM finden seriell auf unserem Feld 2 statt, dieses Spielfeld ist seit dem Frühjahrsturnier im April für den Spiel- und Trainingsbetrieb gesperrt. 

Die greenkeeper des Golfplatzes Bad Liebenzell haben sich nun seit einigen Wochen dem Rasenplatz angenommen und die Ergebnisse sind beeindruckend. Wir sind sicher, dass wir für die Spiele der DM ein Spielfeld in einer hervorragenden Qualität zur Verfügung stellen können. 

Die Infrastruktur ist auf einem guten Weg, die Bundesligasaison neigt sich dem Ende zu und dann werden auch die teilnehmenden Mannschaften feststehen.